BSV-AT | Achimer Landstrasse 29 | 27321 Thedinghausen
04204 69324
info@bsv-at.de

Sportschipper April 2020

Boot-Sport-Verein Achim-Thedinghausen

Sportschipper April 2020

Der Februar und März haben mit Regen nicht gespart, so dass die Weser über die Ufer getreten ist. Wir hoffen, dass das Wasser zum Arbeitsdienst wieder weg ist, so dass die Anleger ohne Probleme ins Wasser gebracht werden können.

Die Kohltour Anfang März, führte die Gruppe zum Landhaus Wesermarsch in Baden. Bei bestem Frühlingswetter konnte die Gruppe zu Fuß zum Lokal gehen und dort den Kohl genießen.

Ende Februar konnten Biggi und Volker Usenbinz uns, im Rahmen der Winterveranstaltungen einen interessanten Fotovortrag über ihre Reise mit einem 3-Mast-Segler im Mittelmeer zeigen.

Die für Mitte März geplante Veranstaltung, Knoten und Festmachen mit Max und Fabian musste leider ausfallen, da die Heizung mehrere Tage außer Betrieb und der Clubraum daher ausgekühlt war. Diese Veranstaltung wird kurzfristig nachgeholt. Wir teilen euch das neue Datum per E-Mail mit.

Im März konnte auch der Weg vor dem Clubraum, zum Parkplatz hin neu gepflastert werden, so dass wir jetzt einen barrierefreien Zugang zum Clubraum haben. In diesem Zusammenhang wurde auch der Platz für den Müllcontainer neu gepflastert. Wir bitten diesen sauber zu halten.

Unser neuer Trecker steht bereit für seinen ersten Einsatz die Boote in diesem Frühjahr schon ins Wasser zu bringen.

Als Termin für das Anschippern, tragt euch bitte schon mal Samstag, 9. Mai 2020 in den Kalender ein. Einzelheiten hierzu und die Teilnehmerliste findet ihr im Clubraum am schwarzen Brett.

Der März wird im Moment vom Corona Virus beherrscht, so dass wahrscheinlich alle Termine neu überdacht werden müssen. Über Änderungen werden wir euch separat per E-Mail informieren. Wir wünschen euch trotz allem ein schönes, erholsames Osterfest und freuen uns auf eine interessante Wassersportsaison 2020.

%d Bloggern gefällt das: